Work oder Hutter Methode?

Die Hutter Methode ist der zweite Baustein meiner Arbeit, manchmal eine perfekte Ergänzung zur Work, manchmal die erste Wahl:

  • In der Work kann es schwerer fallen, den emotionalen Aspekt angemessen zu berücksichtigen. Besonders Verstandesmenschen bleiben nur auf der mentalen Ebene und können den Stress nur teilweise auflösen.
  • Manche Menschen können sich besser auf die Gefühlsebene einlassen und mögen die Work der vielen Worte wegen schon nicht.
  • Dinge, die dem Verstand schon klar sind und trotzdem nicht auflösbar sind, haben ihren Ursprung tiefer. Durch die intensive Gefühlsarbeit in der Ursprungssituation können sie manchmal schlagartig losgelassen werden.
  • Belastendes kann so tief verborgen und unbewusst sein, dass es keine konkreten Gedanken dazu gibt. Dann ist der Zugang über das Gefühl der bessere Weg.

Die Entscheidung treffen wir immer konkret für einen Fall. Wesentlich ist, dass alle Ebenen unseres Erlebens berücksichtigt werden:

-Die physische Ebene über unsere körperlichen Empfindungen

-Die mentale Ebene über unsere Gedanken

-Die emotionale Ebene über unsere Gefühle.

Heilung kommt von Heil, dem „Ganz-Sein“. Und nur wenn ich in jedem Teil, auf jeder Ebene gesund werde, kann Heilung geschehen.