Ulrike Ringkamp – The Work Room

bild-bearbeitetWer bin ich?

Mein Name ist Ulrike Ringkamp, Jahrgang 1967, drei Kinder, anerkannter Coach für The Work of Byron Katie. Beruflich mit vielen Menschen in Kontakt, engagiert in Kinder- und Jugendsport und Hospizarbeit habe ich sehr viel praktische Erfahrung und Wissen in ganz verschiedenen Bereichen.

Was bedeutet die Work für mich?

Seit einigen Jahren arbeite ich selbst mit The Work of Byron Katie und habe auch vor der Ausbildung Menschen mit der Work aus eigener Erfahrung heraus unterstützt. 2015 habe ich die Ausbildung zum Coach für The Work of Byron Katie abgeschlossen und freue mich, an andere weiter zu geben, was ich selbst durch die Work erfahren habe.

Als ich zum ersten Mal Byron Katies Buch LIEBEN WAS IST – VIER FRAGEN, DIE IHR LEBEN VERÄNDERN KÖNNEN in der Hand hielt, dachte ich noch: „Große Worte. Na, dann mal sehen…“ Aber genau das ist passiert. Die Work hat mein Leben verändert. Im Einzelnen, im Ganzen.

Was ich gefunden habe (und immer noch finde), ist meine Freiheit- mit jeder Work ein Stückchen mehr: Freiheit von Wut, Ärger, Leid, Kontrolle, Angst, Schuld und Schuldzuweisung, all die Dinge, die uns regieren, wenn wir in alten Mustern und unbewussten Konzepten gefangen sind.

Heute weiß ich: mein Urteil über den anderen ist mein eigenes Gefängnis. Und ich habe damit die Freiheit, sehen zu können, dass in jeder Situation- vor allem in den unangenehmen- und in jedem Menschen ein Geschenk liegt, das mich zu mir selbst bringt.

The Work Room

In einem kleinen Ort am Rande der Stadt Wegberg finden Sie den Work Room. Das Haus liegt direkt an einem großen Naturgarten. Ein kleiner Bach durchfließt das Gelände, große alte Bäume spenden Schatten, und viele stille Plätze laden zum Worken und verweilen ein. Der neue Seminarraum lädt ein zu Klarheit und Stille.

The Work Room ist  insbesondere gedacht für kleine, intensive Seminare mit maximal 8 Teilnehmern. Das gibt den Raum für individuelle Unterstützung und einen geschützten Rahmen sich anderen zu öffnen um sich tief auf den Prozess der Work einzulassen.