Liebe Anerkennung Wertschätzung – Frei sein vom anderen

Liebe, Anerkennung und Wertschätzung zu bekommen fühlt sich für uns gut an. Es macht scheinbar mehr aus uns als wir sind und wir bekommen Bestätigung für unser positives Selbstbild.

Wenn uns diese scheinbar oder tatsächlich versagt wird, kann der Wunsch danach für die Beziehung zum Albtraum werden: Der andere soll mir etwas geben, das ich selbst nicht habe. Gibt er es mir nicht, bin ich verletzt und reagiere meinen Mustern entsprechend:

innerer Rückzug, z.B. durch Beleidigt sein

Abwehr oder Angriff durch Vorwurf

oder Flucht zu anderen, die mir geben, was ich brauche.

Mit The Work beleuchten wir unsere Erwartungen und Wünsche an den anderen, wie sich das auf unsere Beziehung auswirkt, und welche Möglichkeiten wir haben, uns selbst zu geben, was wir vom anderen brauchen. Um es mit Katie zu sagen:

„Wenn ich ein Gebet hätte, wäre es dies: Gott bewahre mich vor dem Verlangen nach Liebe, Anerkennung und Wertschätzung. Amen.“

Wird voraussichtlich 2020 wieder angeboten!

Kosten: 110,- €    Paare 200,- €

Ort: The Work Room, Wegberg