Kommunikation 2 – Klarheit und Ehrlichkeit

Wie ehrlich kann ich in meiner Beziehung sein? Stelle dir einmal vor, du würdest einen Tag lang deinem Partner alles ehrlich sagen können. Stelle dir vor, dein Partner sagt dir ebenso ehrlich, was er denkt, sagt oder tut.

Wie oft sagen wir Ja, wenn wir Nein denken? Wie oft nehmen wir Rücksicht auf den anderen, weil es eine unausgesprochene Vereinbarung gibt, nichts zu tun, das den anderen verletzen könnte? Und wie oft erwarten wir genau das vom anderen auch? Wie oft sagen wir Dinge nicht, verschweigen Sie oder sagen bewusst die Unwahrheit, weil wir denken: Das kann ich doch nicht tun…?

Wie oft denken wir, dass der andere doch wissen müsste, was ich brauche oder will, statt ihm meine Bedürfnisse noch einmal klar und deutlich mitzuteilen. Was hindert mich daran, es einfach zu tun?

Mit The Work hinterfragen wir unsere Motive unehrlich zu sein und die Folgen, die unsere Unehrlichkeit  oder Schweigen für uns selbst und die Beziehung hat. Wir können unsere eigene Freiheit und eine tiefe Verbundenheit mit dem anderen in klarer und ehrlicher Kommunikation finden. Denn

„Ein unehrliches Ja ist ein Nein zu mir selbst“

Byron Katie

Wird voraussichtlich 2020 wieder angeboten!

Kosten: 60,- €,     Paare 100,- €

Ort: The Work Room, Wegberg