Eifersucht – Der Zweifel an mir selbst

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft…

Wer selbst eifersüchtig ist oder einen eifersüchtigen Partner hat kennt das: Sie ist ein starkes, manchmal unkontrollierbares Gefühl, das ihren Ursprung nicht im Verhalten des anderen hat, sondern in uns selbst. Dadurch lässt es sich durch die Versicherungen des anderen auch nicht beruhigen. Wir brauchen ständig neue Bestätigung vom anderen und sind trotzdem immer auf der Suche nach Beweisen für die Richtigkeit unserer Annahmen.

Wer Eifersucht kennt, weiß, wie sehr er und der Partner darunter leiden können. Misstrauen, Angst und Rückzug können dann eine Partnerschaft bestimmen. Eifersucht hat mit nichts mit einem Beweis für Liebe zu tun, sie zerstört sie allenfalls.

Wer einen eifersüchtigen Partner hat, bestätigt in einer unbewussten Form auch immer wieder dieses Muster, durch seine ständigen Versicherungen, sein Anpassen des Verhaltens oder auch durch seinen Rückzug oder Flucht.

Mit The Work finden wir die Ursachen und Folgen unseres Verhaltens und können dadurch lernen mit der eigenen Eifersucht oder der des Partners besser umzugehen. Freiheit entsteht, wenn wir erkennen:

„Es ist nicht Dein Job, mich zu mögen, es ist meiner“

Byron Katie

Wird voraussichtlich 2020 wieder angeboten

Kosten:  110,- €      Paare 200,- €

Ort: The Work Room, Wegberg